The Guys From Paradise
Japan 2000 / 35 mm / 114 Min. / Farbe / OmeU Regisseur: Takashi Miike
Produzent: Yue Hayashi
Darsteller: Koji Kikkawa, Nene Otsuka, Tsutomu Yamazaki, Kenichi Endo, Oh Farlong
Drehbuch: Izo Hashimoto, Itaru Era
Kamera: Hideo Yamamoto
Weltvertrieb: Kss Inc.
Geschäftsmann Hayasaka ist vom Pech verfolgt. Ursprünglich wollte er im Auftrag seiner japanischen Firma den philippinischen Präsidenten bestechen, stattdessen wird er wegen unerlaubten Drogenbesitzes zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Gefängnis entpuppt sich jedoch schon bald als wortwörtlicher Garten Eden, in dem alles erlaubt und erhältlich ist, solange man über genügend Geld verfügt, um die Wärter zu bestechen. Nach einigen haarsträubenden Zwischenfällen fügt sich Hayasaka widerwillig, aber entschlossen in das korrupte System ein, verbündet sich mit Gefangenen, die er eigentlich verachtet und fängt an, seine Freiheit Stück für Stück zurückzukaufen. Doch der Weg hinaus ist schwieriger und gefährlicher als erwartet. Takashi Miike gehört zweifellos zu den aufregendsten Regisseuren Japans. Für "The Guys from Paradise" konnte er sogar ehemalige Schwerkriminelle ( Otsuka, Mizuhashi, Kenichi und Farlong ) als Darsteller gewinnen.
(Harry Streng)

+++++Spielplan+++++ BARREN ILLUSION
BLACK HOUSE
BLISTER
THE CITY OF LOST SOULS
CHINPIRA (2000)
EUREKA
FREEZE ME
THE GUYS FROM PARADISE
I AM AN S+M WRITER
KEIZOKU
KIDS RETURN
LOVE AND POP
  MONDAY
NOISY REQUIEM

THE ROTTING WOMAN
ROUND ABOUT MIDNIGHT
SALARYMAN KINTARO
A SCENE AT THE SEA
SÉANCE
STORY OF PU PU
SUNFLOWER
VAMPIRE HUNTER D
VERSUS
VISITOR Q
++++The Guys From Paradise++++
Internationale Premiere
Sa 17.30 h British Council
So 15.30 h Filmhaus
++++++++++++++++++++++++++